Beauty comes in all Shapes and Sizes // Worte zum Thema Schönheit

Posted on
(Werbung durch Verlinkung/gesponserter Artikel)

 

SCHÖNHEIT.

 

Im Zeitalter von Social Media werden wir jeden Tag mit diesem Thema konfrontiert. Uns werden Schönheitsideale vorgelebt, die eigentlich gar keine sind und Werbeplakate, Tv und Instagram und Co. wollen uns jeden Tag aufs neue erzählen, wie wir noch schöner werden können. Gegen alles gibt es ein Wundermittel oder Shapewear und wenn das nichts hilft, naja dann gehen wir eben zum Beauty-Doc. Individualität fällt immer mehr auf.

Als ich im Teenager-Alter war, haben mich gewisse Modelshows im Fernseher oder die Mädchenmagazine sehr begleitet. Alle waren schlank. Alle sahen gleich aus. Ich entsprach nicht diesem Ideal an Schönheit. Ich hatte dicke blonde Haare mit einem Pony, trug Leggins und war dick. Anders als meine Freundinnen.

Ich weiß noch wie ich mich mit 11 oder 12 Jahren bei meiner Oma auf die Waage gestellt habe. Ich weiß heute nicht mehr wie viel ich damals gewogen habe aber es muss viel gewesen sein, denn ich weiß nur noch eins. Ich brach zusammen, habe bittere Tränen geweint und es fühlte sich an, als wenn mir jemand die Luft wegdrückt. Ich war 11 Jahre alt! Ich sah nicht aus wie die anderen! Ich war dick und fühlte mich falsch.

 

 

Heute, mit 26 Jahren, habe ich ein anderes Bild und Ideal von Schönheit in meinem Kopf. Ein Mensch kann äußerlich zwar wunderschön sein aber wenn es der Charakter nicht ist, verschwindet jede Art von Schönheit. Ein Mensch wird durch sein „Sein“ wunderschön und das strahlt dieser Mensch dann auch aus. Egal welche Kleidergröße, egal welche Haarfarbe und egal was die Person trägt.

 

SCHÖNHEIT LIEGT TIEF IN UNS 

 

 

Wir müssen damit anfangen unser eigenen Bild zu formen. Uns nicht leiten zu lassen. Die Auge zu schließen und uns zu fragen: „was bedeutet Schönheit für mich?“

Ich lebe und liebe Vielfalt! Ohne Vielfalt und Individualität wäre diese Welt ziemlich grau. Jeder darf so auf dieser Welt rum laufen, wie diese Person es für richtig erachtet und es sollten keine unangenehmen Blicke folgen. Wie ich immer sage:

„Menschen die über andere her ziehen und schlecht reden, sind mit sich selbst nicht im reinen. Sie suchen Fehler bei anderen, um sich mit sich selbst nicht auseinander setzten zu müssen“

 

 

 

Lasst euch nicht lenken. Fühlt euch frei und großartig! Schmeißt euch in die Klamotten, die ihr liebt du euch wohl fühlt. Strahlt mit der Sonne um die Wette und lebt. Lebt das Leben und euch!

 

navabi hat die Kampagne #beautycomesinallshapesandsizes ins Leben gerufen und ich bin dankbar, das so ein großes Unternehmen sich für Vielfalt einsetzt. DANKE!

Mein Outfit:

Rock

Oberteil

 

 

0 Comments

Leave a comment

Your email address will not be published.