Curvy Christmas Adventskalender // gewinne eine Knotenkette und ein Kleid für deine Weihnachtsfeier

Posted on

Es ist wieder soweit!

cc

…geht in die nächste Runde und auch ich bin wieder mit dabei. Was es zu gewinnen gibt, erzähle ich euch später.


Die Weihnachtszeit ist schon was wunderbares. Egal wo man hingeht, riecht es nach gebrannten Mandeln, die Menschen sind viel fröhlicher und überall leuchten die Lichterketten. Für mich die beste Zeit des Jahres! Alles was glitzert darf aus dem Schrank geholt werden und die Sachen die noch nicht glitzern, werden einfach aufgepimpt.

Weil ich dir auch ein bisschen Glitzer auf den Bildschirm streuen möchte, haben der Herzmann und ich gestern Morgen einen Look für Curvy Christmas geshootet. Natürlich mit viel Glitzer und ganz viel Spaß.

pssst… auf den Bildern befindet sich schon ein Teil des Gewinnspiels.

2

1

4

7

6

Kleid und Mütze von H&M, Jeans und Tasche von Asos, Jäckchen von Studio Untold und Sneakers von Happy Size 

Und hast du schon was entdeckt? Nicht? Dann helfe ich dir ein bisschen 🙂

Mein erstes Geschenk an die Gewinnerin wird eine Knotenkette von der lieben Goldmeise sein. Die Gewinnerin darf sich dann aussuchen, welche Kette es sein soll. Schaut mal in ihrem Shop vorbei, es gibt viele Kombinationen der Knoten und der Farben ♥

Ich habe mich natürlich für eine weihnachtliche Knotenkette entschieden. Ich sag nur: „HOHOHO“

8

Jetzt willst du natürlich wissen, was es noch zu gewinnen gibt. Oder?

Als zweites Geschenk, gibt es ein Kleid aus der Anna Scholz Kollektion von Sheego

sc

Dort findet die Gewinnerin bestimmt ein wundervolles Kleid für die nächsten Weihnachtsfeiertage.


Was musst du tun um am Gewinnspiel teilzunehmen?

Ich würde gerne von dir wissen, was dich in der Vorweihnachtzeit besonders glücklich macht und auf was du auf keinen fall verzichten kannst.

Kommentiere einfach unter dem Beitrag und du nimmst automatisch an der Verlosung teil ♥

weitere Teilnahmebedingungen

1. Die Gewinnerin meines Gewinnspiel erhält eine selbst ausgesuchte Kette von Goldmeise und ein Kleid nach Wahl aus der Anna Scholz Kollektion von Sheego

2. Das Gewinnspiel beginnt am 06.12.2016 um 10:00 Uhr und endet am 11.12.2016 um 23:00 Uhr

3. Die Gewinnerin wird am 12.12.2016 per Mail von mir benachrichtigt

4. wenn du an meinem Gewinnspiel teil nimmst musst du mindestens 18 Jahre alt sein

5. Die Teilnehmer müssen in Deutschland wohnen

6. wenn die Gewinnerin per Mail benachrichtig wurde, hat sie zwei Wochen Zeit um sich bei mir zu melden

123 Comments

  1. Kim Ehrig says:

    Liebe Roxana,

    Wie immer ein sehr schöner Beitrag und du siehst mal wieder zauberhaft aus. Um auf deine Frage zurück zukommen, worauf ich ja immer nicht verzichten kann ist dieses typische Klischeeverhalten. Es müssen Plätzchen gebacken werden und es muss am 01. Dezember dekoriert werden. Vorallem meine Familie wird dabei immer ins Boot geholt ob sie will oder nicht 😀 Aber am allerliebsten habe ich es wenn man sich kurz vor Heiligabend ans Geschenke verpacken setzt. Das ist etwas worauf ich nie verzichten könnte. Als Kind hab ich es geliebt Geschenke auszupacken die besonders schön sind und jetzt, liebe ich es Geschenke besonders schön aussehen zulassen .

  2. Sabine says:

    Hallo Roxy,
    was mich an der Vorweihnachtszeit gefällt?
    Die schönen Dekorationen in der Stadt…und natürlich meine Tochter. Wir genießen schöne Nachmittage oder Abende mit Kerzen Schein und Kuscheln ( auch wenn sie schon groß ist;-) …)
    Verzichten? Auf was? Da fällt mir nichts ein, dass was ich habe und das was nicht da ist kann ich nicht vermissen. Das siehst Du als junge Frau sicherlich anders, mit dem Alter wird das anders ( jedenfalls bei mir). Ich bin glücklich, wenn meine Tochter glücklich und zufrieden ist.
    Wünsche Dir eine entspannte Vorweihnachtszeit, die sicherlich im Kindergarten Freude bereitet und schöne Weihnachten.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Sabine

  3. Eva says:

    Ohhh, was für eine tolle Kette und so schöne Kleider 🙂 ich werfe mich hiermit feierlich in den Topf der Gewinnspiel Teilnehmerinnen.
    Besonders glücklich machen mich in der Vorweihnachtszeit die vielen Lichter. Und die Kerzen, die es im Wohnzimmer so schön warm und kuschlig machen.
    Nicht verzichten kann ich auf Süßigkeiten in dieser Zeit. Das kann ich aber eigentlich das ganze Jahr nicht 😉

    Liebe Grüße
    Eva

  4. Katharina says:

    Ich liiiiieeeeebe die Vorweihnachtszeit! Es geht doch nichts über einen Spaziergang bei eisig kalter, klarer Winterluft, um dann nach Hause zu kommen, viele Kerzen anzuzünden und Waffeln zu backen, deren Duft die ganze Wohnung noch gemütlicher macht als ohnehin schon…

  5. Sabrina says:

    Hallo Liebe Weihnachtsfee 🙂
    Was mich besonders glücklich macht in der Vorweihnachtszeit ist meine Familie und meine Tochter ihr strahlen ihre freude und da vergesse ich all den Stress den man alltäglich begegnet.
    Ich liebe es mit ihr Plätzchen zu backen was auch aufgarkeinfall fehlen darf ist das Hexen Häuschen und ein weihnachtsmärchen besuch.
    Und somit wünsche ich dir auch eine besinnliche Vorweihnachtszeit

  6. Liz Sto says:

    Ich finde die Vorweihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr! Mich macht die Atmosphäre total glücklich: all die schönen Lichter, Dekoration und Weihnachtslieder. Außerdem besuche ich sehr gerne Weihnachtsmärkte und genieße die Zeit mit der ganzen Familie.
    Liebe Grüße
    Liz

  7. Betci says:

    Es gibt wenig, was Schöner ist, als mit einer Tasse Glühwein am Tisch die selbstgemachten Geschenke wie Kekse oder Apfel-Zimt Liköre einzupacken und den Weihnachtsbaum zu schmücken *__* Das Kätzchen schnurrt und Last Christmas tönt aus den Boxen 🙂 Richtig Klischee und kitschig.

  8. Susanne Müller says:

    Ich liebe die gemütlichen Stunden am Wochenende, mit ganz vielen Kerzen, einer Tasse Glühwein und einem guten Buch auf der Couch. Und dann freue ich mich auf die Feiertage mit der Familie und guten Freunden.

    Liebe Grüße,
    Suse

  9. Susanne Mueller says:

    ….ich versuche es noch mal, hat gerade nicht geklappt…

    Ich liebe die gemütlichen Stunden am Wochenende, mit vielen Kerzen, einer Tasse Glühwein und einem guten Buche.
    Und dann freue ich mich auf die Feiertage mit der Familie und guten Freunden

    Liebe Grüße,
    Suse

  10. Michelle Jägers says:

    Danke danke für das tolle Gewinnspiel! Am schönsten an der Vorweihnachtszeit finde ich dir vielen Gelegenheiten mal wieder alle Freunde zu kleinen Weihnachtsfeiern zu treffen! Und auf die ganze Schoko kann ich nicht verzichten

  11. Anjlalu says:

    Ich liebe die Lichter und das besinnliche in der Weihnachtszeit. Das gemeinsame Backen, schmücken der Wohnung, jeden Advents- Sonntagabend zusammen Lieder singen, Nikolaus Stiefel putzen, Tannenbaum kaufen möchte ich mit auf gar keinen Fall mit meinen Kindern missen. Der Geruch von Zimt, Nelken und Karamell – das dunkle kuschelige – eine wunderbare zauberhafte Zeit!
    Einen schönen nikolausi tag für dich! Danke für das Gewinnspiel.
    Lg
    Anikó

  12. Corinna says:

    Ich liebe die Vorweihnachtszeit wegen der ganzen schönen Lichter, die überall in den Städten erstrahlen, die Harmonie und die besondere Stimmung, die zwischen den Menschen herrscht! 🙂 auf keinen Fall verzichten kann ich auf hübsche Weihnachtsmärkte, Zeit mit meiner Familie, nen Adventskalender und natürlich Spekulatius 😛
    ICh würde mich sooo sehr freuen, so ne tolle Kette zu gewinnen! Ich finde die einfach Hammer 🙂
    Liebe Grüße

  13. Katharina says:

    Die Vorweihnachtszeit ist für mich ganz besonders. Geschenke kaufen und einpacken, Weihnachtskarten basteln, Plätzchen backen… Aber gar nicht verzichten mag ich auf Weihnachtsmärkte. Ich wohne in der Nähe von Aachen und der dort ist einfach ganz besonders toll. <3
    Dir und deinen Lieben eine schöne Vorweihnachtszeit und frohe Feiertage!

  14. Lida says:

    HALLO LIEBE ROXI!
    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.❤Was mich glücklich macht in der Vorweihnachtszeit sind Kleinigkeiten…Der duft von gebrannten Mandeln wenn man über den Weihnachtsmarkt schlendert,der heiße Glühwein der durch die kehle rinnt und ein warmes Wohlbefinden wenn man nach Hause kommt und im Kerzenschein Tee trinkt.Warme Socken machen mich glücklich.Was ich in der Wartezeit zu Weihnachten liebe ist auch das man im Kerzenschein frühstücken kann,weil es draußen noch dunkel ist.Mit Geschwister Zeit verbringen.Plätzchen backen.Bücher lesen vorm Kamin.Zeit nehmen für sich und für andere.Alles ist am strahlen und am glänzen.Die Vorweihnachtszeit ist einfach die schönste Zeit im Jahr.Denn wie heißt es so schön:Vorfreude ist die beste Freude❣Liebe Grüße von Lida❤

  15. Melanie Spanl says:

    Was macht mich glücklich? Weihnachtsmärkte! Ohne Weihnachtsmärkte, Eierpunsch, Glühwein und eine richtig fettige, Käsekrainersemmel geht gar nichts. 😉

  16. Stephanie says:

    An der (Vor-)Weihnachtszeit mag ich besonders die Lichter und Kerzen und die Deko überall. Ob zu Hause oder wenn man unterwegs ist. Überall sieht es etwas heimischer, kuscheliger und wärmer aus, weil über Lichter die Welt in ein besonders Licht hüllen. Ohne diese Wärme wäre diese besondere Zeit des Jahres gleich nur halb so schön. Besonders mag ich aber an dieser Zeit, dass man so viele liebe Menschen wiedersieht, die einem so viel bedeuten. Da viele über die Weihnachts- und Vorweihnachtszeit die Familie besuchen, sieht man den ein oder anderen endlich mal wieder bzw. gibt man sich doch etwas mehr Mühe, endlich mal wieder Zeit für die Liebsten zu finden, die man sonst vielleicht in dem Alltagshektik „vernachlässigt“. Das macht mich besonders glücklich in dieser Zeit. Aber verzichten könnte ich niemals auf Marzipankartoffeln!!! 😛

  17. Tanja says:

    Liebe Roxi,
    ich liebe die Vorweihnachstszeit sehr.
    Das Dekorieren der Wohnung, Kerzen anzünden, Tee trinken und unterm Mistelzweig liebe Menschen küssen 🙂
    Diese wohlige Stimmung macht mich sehr glücklich.
    Selbstgebackene Plätzchen dürfen in dieser Zeit nicht fehlen und müssen deshalb auch ständig nachgebacken werden 😉
    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaus Tag

  18. Yasemin says:

    Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr…alles duftet herrlich nach Zimt, die Lichtlein brennen und es wird romantisch.
    Man kann seine Liebsten beschenken (klar das kann man das ganze Jahr auch) aber an Weihnachten ist es besonders schön.
    Ich liebe es auf den Weihnachtsmärkten zu schlendern und die Vorweihnachtszeit zu geniessen.
    Auf was ich auf alle Fälle nicht verzichten kann sind meine Liebsten
    Dir noch eine schöne Weihnachtszeit liebe Roxi.
    Allerliebste Grüsse Deine Yasemin

  19. Rike says:

    Dieses Jahr nimmt unser Sohn die Adventszeit das erste Mal bewusster wahr. Und es ist einfach wundervoll, mit ihm die weihnachtliche Welt zu entdecken. Das macht mich sehr glücklich und momentan möchte ich gar nicht, dass diese wundervolle Zeit jemals endet.
    Fest zur Adventszeit gehören für noch natürlich Weihnachtsmarktbesuche, Gebrannte Mandeln, kuschelige Zeit Zuhause und Plätzchen backen. Und natürlich Adventskalender.
    LG, Rike

  20. Munay says:

    Juhu, das ist so ein toller und persönlicher Gewinn! (:

  21. Sarah Sooth says:

    Liebe Roxy ersteinmal einen schönen Nikolaus für Dich und Deine liebsten. Für mich persönlich bedeutet die Vorweihnachtszeit genießen und das Jahr Revue passieren lassen. Das Genießen heißt keineswegs, nur die Füße hochzulegen und nichts zu tun. Das wäre langweilig. Ich erledige gerne Dinge, am besten viele kreative und abwechslungsreiche. Ich komme zu meiner inneren Mitte, fühle mich wertgeschätzt (auch durch mich selbst) und meine Laune hebt sich deutlich. Es gibt weniger Anspannung und Hetze, ich kann die Vorweihnachtszeit richtig genießen – trotz täglicher Arbeit und geplanten Erledigungen. Kinderpunsch und Schmalzgebäck versüßen die Zeit ungemein❤️Ich finde die Vorweihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr! Mich macht die Atmosphäre Mega glücklich!!! Überall die schönen bunten Lichter, der Duft von Zimt und meistens gut gelaunte Menschen. Es ist einfach die schönste Zeit des Jahres die man gemeinsam mit der Familie genießen sollte. Und wenn es doch mal hektisch wird, sollte man immer dran denken “ KEEP CALM AT CHRISTMAS „.

    Lg Sarah

  22. Gudrun Wierzoch says:

    In der Vorweihnachtszeit freue ich mich am meisten über die vielen Lichter überall! Auf selbstgebackene Plätzchen könnte ich nicht verzichten, die schmecken nämlich nach Weihnachten in der Kindheit!
    Der Gewinn ist ja wirklich ein Knaller! Damit wäre ich für Weihnachten perfekt ausgestattet!
    Ich würde mich riesig freuen und wünsche einen schönen Nikolaustag!
    Liebe Grüße
    Gudrun

  23. Christina says:

    Ich mag den Winter ohnehin mehr als den Sommer. Außerdem liebe ich Backen und Weihnachtsmärkte! Toll ist außerdem, dass man sich endlich wieder mit der ganzen Familie trifft und besinnlich zusammen sitzt.

  24. Jennilein says:

    Juhu, ich hab gehofft es gibt eine goldmeise kette

    Vorweihnachtszeit heißt für mich Gemütlichkeit. Gemütlich unter einer Decke aufm Sofa sitzen und Kaffee trinken. Dazu Kekse und eine schön Serie im Fernsehen kucken. Für mich gehören spezielle Serien zur Vorweihnachtszeit, wie zum Beispiel Anna Und an Heiligabend das letzte Einhorn.

    Viel Glück allemann!

  25. Lisa says:

    Ich liebe die Vorweihmachtszeit. Sie fängt bei mir schon damit an,dass ich die ganze Wohnung in mein ganz persönliches Winter Wonderland verzaubern kann. Ein selbstgemachter Adventskranz darf natürlich nicht fehlen,genau so wie selbstgebackene Kekse,die ich gerne zum Nikolaus verschenke. ☺❄

  26. Melina says:

    Worauf ich in der Vorweihnachtszeit auf keinen Fall verzichten kann?
    Darauf meine Wohnung von innen und außen mit Lichterketten und Co. zu dekorieren, damit es richtig gemütlich ist und meine Nachbarn sich an dem Anblick, sowie meine Katzen an der Deko erfreuen können… 🙂
    Darauf am Wochenende Kekse und Muffins in verschiedensten weihnachtlichen Variationen zu backen, um die mit Familie und Freunden essen zu können… 🙂
    Darauf in dieser Zeit in Dauerschleife „Last Christmas“ zu hören und dazu zu stehen es toll zu finden… 🙂
    Darauf mit meinem freund händchenhaltend über den Weihnachtsmarkt zu gehen und ihn damit in den Wahnsinn zu treiben, welchen kitschigen Kram ich alles toll finde… 🙂
    Darauf abends mit Tee und Kuscheldecke auf dem Sofa zu liegen und insgeheim Weihnachts-Kinderserien wie „Weihnachtsmann und Co KG“ zu schauen… 🙂
    Einen schönen Nikolaustag wünsche ich euch allen! 🙂

  27. Manu Göbel says:

    Weihnachtszeit…. Das riecht nach Tanne, Vanille, Kuchen und Plätzchen… Die Zeit der Kerzen, der Familientreffen und lustigen Treffen mit Freunden… Es wird früh dunkel, da kann man die Kerzenbeleuchtung lange genießen… Auf nichts davon möchte ich verzichten…

  28. Danii says:

    Oh das ist ganz einfach und total klischeehaft aber einfach das einzig wahre. Das schönste ist das miteinander sein von Menschen die man liebt.
    Ich wünsche eine schöne Adventszeit und ein frohes Fest mit geliebten Menschen.

  29. Nadine says:

    Ich mag die Vorweihnachtszeit total gern, da ist es zu Hause so schön gemütlich mit der ganzen Deko und den Lichtern und Kerzen. Fehlen darf in der Vorweihnachtszeit für mich auf gar keinen Fall das Backen und Basteln mit meiner Tochter.

    LG
    Nadine

  30. Laura says:

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll, wenn ich beschreibe, was ich an der Weihnachtszeit liebe. Ich liebe es durch die Läden zu streifen, auf der Suche nach lauter Kleinigkeiten für meine Lieben in der Hoffnung, ihre Augen damit zum Strahlen zu bringen. Ich liebe den Duft von heißem Glühwein, gebrannten Mandeln und Bratwurst, wenn ich über den hell erleuchteten Weihnachtsmarkt laufe. Ich liebe dieses geschäftige Treiben zur Weihnachtszeit, weil alle noch so viel zu tun haben, bis sie in die Ferien verschwinden. Ich liebe all die verrückten Weihanchtsfeiern, auf denen man viel zu viel Punsch trinkt und seine Kollegen mal von einer anderen Seite kennenlernt. Ich liebe all den Glitzer und Kitsch, der an jeder Ecke wartet… und nein ein „es ist genug“, gibt es an Weihnachten mit Kitsch nicht-je mehr, desto besser. Ich liebe es, dass die Leute endlich aneinander denken, auch wenn das leider viel zu kurz ist und immer so sein sollte. Ich liebe es an Weihnachten nach Hause in meine Heimat zu fahren, meine Familie und Freunde zu besuchen und ENDLICH ein paar Tage voller Glitzer, Herzmomente und Ruhe zu verbringen. Ich liebe Weihnachten von hinten bis vorn! <3

  31. Sabine says:

    Hallo,
    toller Gewinn… 🙂 Ich liebe an der Vorweihnachtszeit die Gemütlichkeit und die Herzlichkeit. Viele Menschen sind sonst sehr hektisch aber in der Vorweihnachtszeit sind alle so herzlich und man sieht richtig, wie sich die Stimmung hebt. Ebenso mag ich total die Lichter, die Gerüche – es ist alles so schön. 🙂
    Liebe Grüße
    Sabine

  32. Andrea says:

    Das ist ja ein toller Gewinn und du siehst super aus.

    Glücklich in der Weihnachtszeit macht es mich, wenn ich Zeit habe. Zeit und Muße um die Adventszeit auch zu genießen mit einem guten Buch auf der Couch, ein schönes Glas Rotwein, Kerzenlicht oder ein schöner kitschiger Weihnachtsfilm. Wenn ich Zeit habe, um diese Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen und nicht von einem Termin zum nächsten zu hetzen, nervös zu werden, weil weder der Speiseplan für die Feiertage steht noch die Geschenke beisammen sind.

    Fehlen darf bei mir in der Adventszeit nie der Kranz und das gemeinsame Spritzgebäck-Backen mit meinem Mann. Auch ein bis zwei Weihnachtsmarktbesuche gehören immer dazu. Und ein großes vorweihnachtliches Treffen mit der ganzen Familie. Das findet mittlerweile immer im Restaurant statt, weil keiner mehr so viel Platz hat. Denn durch den Nachwuchs und Partner wird die Familie glücklicherweise immer größer.

  33. Maria says:

    Die Vorweihnachtszeit ist etwas wunderbares. Ich liebe es in der Adventszeit Plätzchen zu backen und dabei Weihnachtsmusik zu hören. Es ist für mich Entspannunng pur.
    Was natürlich in der Zeit auch nicht fehlen darf sind die wunderbaren Märchen die am Wochenende laufen. Auch wenn Sie Uralt isnd und ich glaub ich jedes einzelne Märchen schon mitsprechen kann ist es ein absolutes MUSS für mich und ich freue mich immer wie ein kleines Kind.

  34. Anika says:

    Ich liebe vorallem die vorweihnachtlichen Düfte und Weihnachtslieder Wenn der Duft von gebrannten Mandeln durch die Märkte weht, ist für mich Weihnachten 🙂 Weihnachten geht bei mir nicht ohne Plätzchenbacken und Weihnachtsbaum

  35. Fanny says:

    Das schönste an der Vorweihnachtszeit sind die vielen gemeinsamen treffen mit den liebsten.
    Wir haben ein festes Ritual…wir dass sind 10 mädels treffen uns jedes Jahr zum Plätzchen backen und glühwein trinken. DDnn wird gebacken,,ekoriert, getrunken und viel gelacht….s ist einfach nur schön

  36. Katrin says:

    Die Vorweihnachtszeit ist das tollste im ganzen Jahr. Vor allem die Zeit mit der Familie und das strahlen der Augen unserer Tochter. Natürlich darf auch der Gang über den Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Waffeln, Plätzchen backen und die Heimlichkeit nicht fehlen. An Heiligabend und dem Feiertagen ist nur Zeit für die Familie und wir kommen ein bisschen zur Ruhe.

  37. Marita says:

    So ein toller Gewinn 🙂 Ich muss leider an Weihnaxhten arbeiten. Wäre schön dabei zumindest ein tolles kleid zu tragen 🙂
    Schöne Grüße
    Marita <3

  38. Hannah says:

    In der Vorweihnachtszeit brauche ich ALLES, damit es sich richtig anfühlt: Plätzchen backen, Adventskranz, Adventskalender, Weihnachtsmarktbesuch, … Und bisher habe / hatte ich NICHTS davon, weil bei uns gerade
    leider eine Hiobsbotschaft die nächste jagt und ich einfach nur froh bin, wenn die nächsten zwei Wochen vorbei sind.
    Weihnachten werde ich dann dafür so RICHTIG genießen.
    Ein Gewinn wäre für mich eine Art Silberstreifen am Horizont – das Gefühl, dass es nach langem, langem AB auch
    wieder AUFWÄRTS geht irgendwann. LG Hannah

  39. Kerstin says:

    Einen schönen Nikolaustag wünsch ich dir 🙂
    Für mich ist in der Weihnachtszeit fast alles schön, ich liebe das Plätzchen backen und den Duft der frisch gebackenen Plätzchen, natürlich auch das Essen der Plätzchen 😉 Der Duft vom Christbaum, das Schmücken mit meiner Maus und meinem Mann, das Strahlen in den Augen meiner Tochter wenn sie ihre Geschenke auspackt, das schöne Zusammen sein mit der Familie..
    Fehlen darf auf keinen Fall ein Weihnachtsmarktbesuch, entweder in Nürnberg oder in Rothenburg ob der Tauber.. das sind einfach zwei so entzückende und schöne Weihnachtsmärkte.
    Liebe Grüße Kerstin

  40. Astrid says:

    Ich liebe es sorgfältig die Geschenke für Familie und zT Freunde auszusuchen und anschließend liebevoll zu verpacken. Außerdem finde ich das Licht bzw. die Beleuchtung und Dekoration urgemütlich.
    Ich verbringe die Adventssonntage gerne ganz faul mit meinem Liebsten auf dem Sofa
    Ich kann auf keinen Fall auf Lebkuchen und Schokokränze verzichten – ohne die ist für mich keine richtige (Vor-)Weihnachtszeit

    LG Astrid

  41. SteffiMo says:

    Die Vorweihnachtszeit ist magisch, schon als Kind war es eine der aufregendsten Tage für mich! Jetzt bin ich selber Mama und ich empfinde es so unbeschreiblich schön, zu sehen wie mein kleiner Sohn alles erlebt. Die bunten Lichter draußen, die Weihnachtsdekoration im Haus, das Kekse backen und vor allem das Öffnen seines Adventskalenders. Ich bin dankbar für die besinnliche Zeit und freue mich, noch mal alles selber durch die Augen eines Kindes sehen zu können!
    Frohe Weihnachten für dich und deine Lieben!

  42. Sarah says:

    Liebe Roxi, erst einmal einen schönen Nicolaus für Dich und deine liebsten.Ich merke, wie viele Menschen um mich herum in den Vorweihnachtsstress verfallen. Ich gehöre auch zu den Menschen, die gerne vieles vor dem großen Fest vorbereiten und organisieren. Aber ich bin der Meinung man sollte sich besonders in der Vorweihnachtszeit selbst ein Geschenk machen, nämlich inne zu halten und für einen kurzen Moment darüber nachzudenken, was es heißt, die Vorweihnachtszeit zu genießen.
    Für mich persönlich bedeutet das Genießen keineswegs, nur die Füße hochzulegen und nichts zu tun. Das wäre langweilig. Ich erledige gerne Dinge, am besten viele kreative und abwechslungsreiche Dinge. Ich Liebe ❤️ es z.B. durch die Läden zu tigern, auf der Suche nach dem einen besonderen Geschenk für einen Lieben Menschen. Ich Liebe den Duft von Zimt und Plätzchen, gebrannten Mandeln und Kinderpunsch. Ich liebe es aber vorallem sehr viel Zeit mit meinen liebsten zu verbringen und sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren und wertzuschätzen was man besitzt. Außerdem ist die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit immer eine Zeit des Umbruchs für mich, weil ich zum Ende des Jahres immer einen persönlichen Jahresrückblick mache in dem ich das vergangene Jahr Revue passieren lasse, gucke was gut gelaufen ist und Motivation sammel um das nächste Jahr noch besser machen zu können. Auf eine schöne Vorweihnachtszeit. Vielleicht hab ich ja Glück Liebe Grüße Sarah

  43. Sarah says:

    Mich machen in der Vorweihnachtszeit die vielen Lichter, die Gerüche und das leckere Essen glücklich. Außerdem ist es die Zeit im Jahr, in der ich meine Lieblingsmenschen am häufigsten sehe und ganz viel Zeit mit ihnen verbringe. Im hektischen Alltag kommt das oft zu kurz. Und, wenn ich ganz ehrlich bin, liebe ich es auch Geschenke zu kaufen – für andere und für mich selbst 😀

    Fehlen dürfen bei mir nie die Pfeffernüsse von meiner Oma. Das sind keine Lebkuchen (trotz des Namens), sondern leckere mecklenburgische Kekse nach Familienrezept. Und die gibt es halt bei uns, seitdem ich denken kann.

  44. Theresa S says:

    Das singen am Adventssonntag ist für mich sehr wichtig und immer besinnlich. Es macht Spaß diese Zeit mit der Familie zu verbringen und Tradition hat das bei uns inzwischen auch schon 🙂

  45. Jennifer W says:

    Erstmal einen ganz tollen Nikolaustag 🙂

    Also ich fide an der Vorweihnachtszeit einfach toll wie meine Tochter strahlend auf Heiligabend hin fiebert. Nichts ist schöner als sein Kind so glücklich so sehen. Und wir können nicht drauf verzichten gemeinsam Plätzchen zu backen und Weihnachtsmärkte zu besuchen.

    ICh würde mich speziell über das Kleid freuen, da ich mir schon lange keine Kleidung mehr gekauft habe und lieber für meine Tochter kaufe. Wäre aber super an Heiligabend mal toll auszusehen.
    Die Knotenkette ist aber auch mal was ganz ausgefallenes!

    Liebe Grüße
    Jennifer

  46. katrin says:

    Oh, das sind aber alles ganz wundervolle Dinge! Besonders die Kette hat es mir mega angetan 🙂
    Auf was ich in dieser tollen Zeit nicht verzichten kann? Angefangen von der tollen glitzernden Deko, die einem ein Lächeln ins Gesichts zaubert, über die tolle Weihnachtsmusik (Frank Sinatra, ist mein absoluter Favorit :D) das Plätzchen backen, eingemummelt auf dem Bettchen zu sitzen und Weihnachtsfilme anzuschauen – ist meine Familie, immerhin sind das doch die wichtigsten Menschen die man im Leben hat, nicht? Dieses Jahr wird das Weihnachtsfest das erste mal ohne meine geliebte Oma stattfinden und dieser Gedanke macht mich jetzt schon ein wenig traurig, aber dennoch sie wird bei uns sein.

    Hab einen schönen Nikolaustag, liebe Roxi.
    Liebe Grüße Kati

  47. Agnes says:

    Besonders glücklich machen mich die wunderbaren Besuche auf dem Weihnachtsmarkt mit meinen Liebsten. Ich liebe Bratapfel-Punsch und esse auch sehr sehr gerne Muzen. Generell finde ich die zauberhafte Stimmung, die in der Weihnachtszeit in der Luft liegt, wunderbar. Alles ist so schön hell erleuchtet und strahlt eine Wärme aus – da wird einem richtig wohl ums Herz! Ein absoluter Muss ist auch die selbstgemachte Feuerzangenbowle mit Freunden bei uns daheim – ein tolles Event mit Gaumenfreuden!

    Allen eine wunderbare Weihnachtszeit.

  48. Britta says:

    Ein Kleid von Sheego ist ein echt toller Gewinn.
    Ab und zu habe ich bei Sheego mal reingeschaut, aber noch nie etwas bestellt.
    Mich hat es immer ein bißchen geärgert, dass je größer die Größe desto höher der Preis war.
    Irgendwie habe ich mich dann etwas bestraft gefühlt und den Shop wieder weggeklickt …..
    Aber schöne Sachen hat Sheego schon ..

    LG Britta

  49. Anna says:

    Für mich darf in der Weihnachtszeit natürlich Weihnachtsdeko nicht fehlen. Außerdem viele tolle Weihnachtsbücher für meine Tochter und jede Menge Plätzchen. Mit meinen Cousinen und Cousins machen wir in der Weihnachtszeit einen „Kevin Abend “ da wird dann wie „früher“ in den 90ern zusammen Kevin allein Zuhause und Kevin allein in New York geschaut. Danach natürlich auf den Weihnachtsmarkt. Ach diese Zeit ist so besonders und immer wieder passieren kleine Wunder. Liebe Roxi , ich wünsche dir auch so ein kleines Wunder. Liebe Grüße Anna

  50. Serap says:

    Oh ja die Vorweihnachtszeit…
    Glücklich werden meine Schwester und ich beim abklappern der Weihnachtsmärkte…Die Atmosphäre,bummeln und die Leckereien schlemmen;es macht Spaß!
    Plätzchen backen,darauf kann ich auf keinen Fall verzichten…

    Schönen Nikolaus!

  51. Sabine says:

    Das ist ja mal eine wirklich neue Art von Schmuck, sehr schick! Ich bin ein Weihnachtsmarkt Junkies und gehe nicht nur zu den großen kommerziellen, sondern auch zu den kleinen Adventsbazaren von Kirchengemeinden. Hauptsache es gibt selbst gebackene Waffeln und Glühwein! Und in dieser Adventssaison machen mich das kalte Wetter und mein neuer warmer second-hand Wollpullover glücklich, da sie sich perfekt ergänzen.

  52. Julia Werner says:

    Hallo meine Liebe, was ist das wieder für ein süßer Look! Was mich in der Vorweihnachtszeit glücklich macht? Meine Kinder! Die sind so aufgekratzt wegen Weihnachten und zählen förmlich die Sekunden bis der Nikolaus oder das Christkind kommt. Außerdem machen wir so viele gemütliche Sachen zusammen: Weihnachtsbücher angucken, Blockflöte spielen (nicht immer ein Vergnügen…), Plätzchen backen. Ich kann nämlich nicht ohne PLÄTZCHEN. Liebe Grüße & bis bald!

  53. Katharina says:

    An der Vorweihnachtszeit mag ich besonders die besinnliche Stimmung ,ich habe das Gefühl alle Menschen sind ruhiger und herzlicher . Ich gehe bei denn kalten Wetter gerne spazieren und besuche den Weihnachtsmarkt;)
    Was aber in keinem Jahr fehlen darf ist das Plätzchen backen 😉
    In diesem Sinne wünsche ich allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit:)

  54. Miriam says:

    An der Vorweihnachtszeit mag ich vor allem, dass man sich auf etwas freut, nämlich Weihnachten. Dadurch wird die dunkle und triste Zeit etwas aufgehellt. Ich mag Weihnachten ja tatsächlich gerne, und freue mich immer, bei gutem Essen mit meiner Familie zusammenzusitzen. Außerdem hab ich so immer einen Grund, fancy neue Klamotten zu kaufen. Vor allem diese Knotenkette würde perekt zu meinem neuen glitzernden Overall passen!
    Was nicht fehlen darf: Zumindest ein bisschen fernsehen mit meiner Familie. All die trashigen Filme, die sonst nicht laufen, gucken und natürlich geiles Essen.
    Ich wünsch dir ne schöne Adventszeit,
    liebe Grüße
    Miriam

  55. Vera Birkenfeld says:

    Ich finde in der Vorweihnachtszeit die Gemütlichkeit besonders wichtig. Gerade in dem ganzen Weihnachtsstress und Geschenkekaufen sollte man es sich doch in dieser besinnlichen Zeit auch gemütlich machen können. Mit Tee oder Kaffee, Kerzenlicht und Lichterketten und selbstgebackenen Plätzchen mit dem Freund oder der Familie auf dem Sofa, begleitet durch einen kitschigen Weihnachtsfilm. Ja, das liebe ich 🙂

  56. Anne says:

    Hallo,

    ich liebe das ganze „Drumherum“ in der Weihnachtszeit. Das Plätzchenbacken, die Weihnachtsdeko, den warmen Kerzenschein, die gemütlichen Teenachmittage, den Bummel über den Weihnachtsmarkt, Wieihnachtslieder singen mit meiner Kleinen, das Gemütliche und Besinnliche, die Vorfreude und die leuchtenden Augen meiner Tochter. Ach, Advent ist einfach schön.

    Liebe Grüße
    Anne

  57. Eva says:

    Hallo liebe Roy,
    in der Vorweihnachtszeit mag ich besonders das Kekse backen und Beisammensein mit meinen Mädels. Wir trinken dabei immer ein oder auch zwei Gläser Wein. Es entstehen Tonnen an Keksen. Und wir lachen bis uns der Bauch weh tut (natürlich nicht von dem ganzen Teig den wir zwischendurch naschen) 🙂

  58. Anna-Lena says:

    Hallo.
    Erst einmal Danke für die tollen Sachen 🙂

    Weihnachten ist die Zeit ,um bei der Familie zu sein und zusammen zu essen, zu quatschen und gemeinsam ein paar Tage der Ruhe und Besinnlichkeit zu genießen. Dabei darf ein toll geschmückter Tannenbaum nicht fehlen. Ich wünsche dir mit deinen Liebsten schöne Festtage. Lg

  59. Yvonne S. says:

    Ein toller Gewinn – ich drücke mir mal die Daumen und wünsche einen schönen Abend 🙂

    An der Vorweihnachtszeit gefällt mir besonders das Stöbern nach Geschenken, mal über Weihnachtsmärkte zu schlendern und abends gemütlich mit einer Tasse Tee auf dem Sofa zu kuscheln.

    Lg, Yvonne

  60. Claudia says:

    In der Vorweihnachtszeit macht mich am glücklichsten, endlich ohne Augenrollen meiner Mitmenschen meine liebsten Weihnachtslieder singen zu dürfen (unbewusst fange ich das gerne schon mal im Oktober an ). Ich genieße auch gerne Spaziergänge über den Weihnachtsmarkt mit Freunden oder meinem Partner. Dazu darf ich dann auch endlich mal ganz tief in die Trickkiste greifen, denn outfit-technisch ist fast alles erlaubt, ob ugly Christmas sweater oder Glitzer Makeup, dazu auch mal Lametta im Haar oder Baumschmuck um den Hals… Wir lieben es auch, die Wohnung zu schmücken, ziemlich kitschig in diesem Jahr. Und wir naschen ja so gerne Dazu noch passende Filme unter der Kuscheldecke mit einer Tasse Glühwein, dann ist der Advent perfekt. Vielen lieben Dank für das Gewinnspiel und liebe Grüße! Claudia

  61. Nora says:

    Mich macht in der Vorweihnachtszeit, viele Sachen glücklich.. Die Heimlichkeit, Nähe., Liebe, gutes Essen..
    Dieses Jahr ist es das erste Jahr, welches ein bisschen mit den schönen Dingen überschattet wird.. es ist das erste ohne meine Oma.. trotzdem versuche ich die schönen unf warmen Gedanken an sie tief in mir zu fühlen.. und sie so bei mir zu haben 🙂
    Lg Nora

    1. Janine says:

      Das tut mir Leid, Nora. Meiner Oma geht es zur Zeit auch nicht gut. ..

      Ich bin sicher, dass eure Oma von oben an eurem Fest teilnimmt. Bestimmt hat sie da wo sie jetzt ist, weniger Schmerzen. Alles Gute für euch!

  62. Helga says:

    Am liebsten mag ich die besondere Stimmung mit vielen Kerzen und Weihnachtsmusik, verzichten kann ich auf kommerzielle Weihnachtsmärkte.
    Lg in eine besinnliche Adventszeit

  63. Franzi says:

    Für mich ist das wichtigste in der Weihnachtszeit die Familie! Man rückt automatisch etwas näher. Zusammen und genießt die gemeinsame Zeit! Darauf könnte ich niiiie verzichten!
    Außerdem wäre der Advent nichr. der Advent ohne einen Adventskalender von der besten Schwester nicht der Advent!
    Und wenn ich jetzt noch so ne tolle Kette hätte wäre Weihnachten perfekt;) natürlich wäre das Kleid auch top! Liebe grüße, Franzi

  64. Sarah says:

    Hohoho, was für eine coole Kette und Tasche

    Ich liebe an der Vorweihnachtszeit all die romantischen Lichter, Kerzen und Lichterketten- aber bitte klassisch und nicht bunt circus blinkend^^ Und die selbstgebackenen Plätzchen überall, yummie 🙂 Und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gehört für mich auch zur Tradition 🙂 Generell ist einfach alles so heimelig zu dieser Jahreszeit, das gefällt mir.

    Vielen Dank für das schöne Türchen heute 🙂
    Schönen Nikolaus, liebe Grüße
    Sarah

  65. Viktoria says:

    Das Lichtermeer! 🙂 Überall glitzert und funkelt es…oh wie ich das liebe! Das macht für mich die Weihnachtszeit so besonders!

  66. Janine says:

    Besonders schön finde ich, dass es eine Zeit ist, wo es offiziell auch mal um Nächstenliebe geht und dass man sich vielmehr aktiv befasst und realisiert, wie gut es doch den meisten von uns geht!

    Unverzichtbar ist für mich Zeit mit den Liebsten zu verbringen und dem Leben Dankbarkeit zu zollen.

    Frohe Weihnachten, Roxy und alle Mitlesenden!

  67. Nadine says:

    Mich überrascht die Weihnachtszeit immer schneller und ich habe soviel Stress das ich zu kaum etwas komme. Aber unverzichtbar für mich sind 3 Haselnüsse für Aschenbrödel schauen, die Lichterketten die überall die Nacht erleuchten und die tolle Weihnachtsdeko die es überall zu kaufen gibt. Auch jedes Jahr wichtig: meine Freundinnen zum Weihnachtsessen treffen.

  68. Melanie says:

    erstmal wünsche ich dir einen schönen Nikolaustag 🙂
    am liebsten mag ich an der Vorweihnachtszeit das Plätzchen backen und die Zeit mit meiner Familie
    liebe Grüße

  69. Ann-Christin says:

    Huhu! Das ist ein wirklich toller Lok! Ich liebe es wenn es Glitzert. Besonders jetzt ,zur Weihnachtszeit!
    Lieben Gruß

  70. Amelie says:

    Ich finde in der Vorweihnachtszeit genießt man (ich) die Zeit mit Freunden und Familie viel intensiver, alles steht unter einem anderen Stern :). Man nimmt sich mehr Zeit für einander, so mein Gefühl. Das ist auf jeden Fall etwas auf das ich nicht verzichten möchte.
    Liebe Grüße
    Amelie

  71. Julia K. says:

    Liebe Roxana,

    du siehst toll aus auf den Bildern und die Kette, die du anhast, finde ich sehr witzig 😀
    Am meisten freue ich mich immer über das Weihnachtsbaum schmücken (wir fangen damit schon Anfang Dezember an) und die Lichter an allen Häusern. Alles erscheint so unglaublich gemütlich und das genieße ich jedes Jahr auf’s Neue.

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolausabend,
    Julia

  72. Jenny says:

    Liebe Roxana,

    was für eine coole Kette und die Kleider sind ganz zauberhaft. Ich versuche die Vorweihnachtszeit zu genießen, indem ich meinem Sohn viele Geschichten vorlese und mir ab und zu eine paar Dominosteine gönne 🙂

    Liebe Grüß
    Jenny

  73. Edith says:

    Hallo, ich steh in der Vorweihnachtszeit auf Lichter, Glitzer, Weihnachtsbeleuchtung.
    LG
    Edith

  74. Niocle K says:

    Hallo du lieber nikolausiii 🙂

    Und hallo ihr wunderschöne Gewinne <3 Also ich kann absolut nicht auf das backen verzichten. vor allem mit meinen 2 Mädels 🙂 Dann natürlich noch schön dekorieren mit viel Lichtern und Kerzen. Das alles schön gemütlich wird.

    Liebe Grüße Nicole

  75. Nicki says:

    Ich liebe die Adventszeit. Ich freu mich, wenn ich zum 1. Advent die Lichterketten und die Deko aus ihren Kartons holen kann, um alles zu schmücken. Und dann gehört, kurz vor Heiligabend, „Der kleine Lord“ zum Pflichtprogramm im TV.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

  76. Jutta Fischer says:

    In der Vorweihnachtszeit freue ich mich immer sehr über die schönen Dekorationen und Beleuchtungen, ich finde Geschenke shoppen toll, kann es immer kaum erwarten „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel zu sehen und gehe sehr gerne auf den Weihnachtsmarkt!
    Am meisten freue ich mich immer auf leckere Lebkuchen! 😀
    Geschenke bekommen ist natürlich das allerbeste und so würde ich mich riiiiiiiiiiiiiiiiiesig über eine tolle Kette und ein wunderschönes Kleid freuen!! Ich drück die Daumen!!
    SCHÖNEN NIKOLAUSTAG!!!
    Liebe Grüße

  77. Sarah says:

    Happy Nikolaus 🙂
    Was für tolles Gewinnspiel. Was ich in der Vorweihnachts besonders schön finde, ist es zu shoppen. Geschenke für meine Liebsten, Fashion und Beauty für mich 😉 Dann die erbeuteten Sachen für alle schick einzupacken und auf die leuchtenden Augen beim auspacken zu freuen.
    Liebe Grüße
    Sarah

  78. Annika says:

    Die Kette ist ja super cool!!!^^
    Ich mag an der Vorweihnachtszeit besonders, dass dies aus irgendeinem Grund die Zeit ist, in der man sich mit Freunden trifft, mit denen man sonst im gesamten Jahr nie einen Termin zustande bekommt! Aber ein Glühi auf dem Weihnachtsmarkt verbindet dann einfach :).

    Und im Winter kann man kuschelige Oversizemäntel tragen 😀

  79. Finja says:

    Hui!
    Ich mag die Kleider von Anna Scholz total gerne, meine Mama hat sich eins zur Silberhochzeit gegönnt, aber in meinem Budget liegen sie leider nicht, also kann ich jetzt nur hoffen 🙂
    Liebe Grüße, Finja

  80. Anita says:

    Was für ein super Gewinnspiel!
    Mir gefällt an der Vorweihnachtszeit das Plätzchen backen am besten : Es macht mich sehr glücklich, der Duft, das Ausstechen, Teig naschen und ich weiß dass das Gebäck bei mir prima rauskommt 🙂
    Ich kann auf ein gutes Gericht das an Adventssonntagen zubereitet wird und gemeinsam mit der Familie gegessen wird nicht verzichten.

    lg und dir ein frohes Fest!

  81. Lila says:

    Hallo liebe Roxana,
    welch schönes Türchen diese Ketten habe ich schon immer bei sine.liebt auf Instagram bewundert! Mir gefällt an der Weihnachtszeit besonders die Abwechslung zwischen ruhigen Abenden bei Tee, Yankee Candles und Plätzchen, aber auch das emsige Treiben beim Geschenke shoppen in der Altstadt!
    Außerdem bin ich Erzieherin und liiiiebe die Vorweihnachtszeit mit den Kindern. Das Leuchten in den Augen der Kinder ist einfach bezaubernd!
    Nun wünsche ich dir eine wunderbare Weihnachtszeit und drücke mir ein bisschen die Daumen!
    Liebste Grüße, Lisa

  82. Jacqueline Virchow says:

    Holla^^

    Ich freue mich am meisten auf das Plätzchen backen mit meiner Tochter und meiner Enkeltochter!
    Ein wirklich tolles Nikolauspaket hast du da geschnürt – vielen Dank!!!
    LG JJacky

  83. Steph von Miss Kittenheel says:

    Backen und sich auf dem Weihnachtsmarkt treffen ist zwar toll – kam aber bei mir die letzten Jahre zu kurz. Aus diversen Gründen. Auf die Deko und den Baum schon früh aufzustellen verzichte ich allerdings nie! Und seit ein paar Jahren tobe ich mich mit Weihnachtsoutfits aus – mehr dazu „morgen“ – was ja schon heute ist 🙂
    Liebe Grüsse!

  84. Julia says:

    Hm, ich mag fast alles an der Weihnachtszeit. Besonders toll find ich es aber, mit Freunden oder meinem Schatz auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. So viele Lichter, leckeres Essen, Glühwein.. das macht einfach Spaß.

  85. Jasmin says:

    Liebe Roxy
    gemeinsam mit meinen Freundinnen den Weihnachtsmarkt besuchen.F Leserin mit Jasmin Bellastern Marschollek
    lg Jasmin

  86. Tatjana says:

    Guten Morgäääääääään… Über diese Frage musste ich mir Gedanken machen… Also ich liebe es das der dicke Dirk (meine Tanne) seit dem 1. Advent zuhause steht und es abends hammergemütlich ist wenn die Schneeflockenlichterkette an ist… Irgendwie macht es das noch gemütlicher. Ich liebe Lebkuchen und Last Christmas von Wham— Und ich mag den Sale 😀 … Kurz Vor und nach weihnachten hauen ja alle Rabatte und Prozente raus. Allerdings könnte ich gerne auf das Gedränge auf den Weihnachtsmärkten verzichten. Ich hoffe es schneit noch ein wenig… Denn das gehört in den Dezember und nicht in den März.
    Hab eine tolle Zeit

  87. Dorit von RundeMode says:

    Was macht mich glücklich in der Weihnachtszeit?
    Das kommt schwer auf meine jeweilige Phase an. Dieses Jahr renne ich herum und dekoriere mein Haus, mache überall Lichter und Kerzen an und finde es so entspannend, in meinem Sessel zu sitzen und mal nix anderes zu machen als zu faulenzen.
    Einfach den Lieben Gott einen guten Mann sein lassen und abschalten vom Alltag, das macht mich derzeit so richtig glücklich.

  88. Yvonne says:

    Guten Morgen,

    was mich besonders glücklich macht in der Vorweihnachtszeit?

    Das Strahlen meines Freunds jeden Morgen, wenn er seinen Adventskalender aufmacht, den ich für ihn gebastelt und gefüllt habe. Als Kind hatte er nicht das Glück einen Adventskalender zu haben und auch sonst ist da vieles zu kurz gekommen. Daher macht es mir doppelt Freude ihn zu überraschen und die Freude in seinen Augen zu sehen! Das Basteln und Aussuchen der Geschenke gehört für mich seit 6 Jahren fest zur Adventszeit, macht mir unheimlich Spaß und bringt mich in Weihnachtsstimmung.

    Viele liebe Grüße ♡♡♡
    Yvonne

  89. Anja says:

    Da werfe ich mich doch auch glatt mal in den Lostopf 😉

    In der Vorweihnachtszeit gehört es für mich dazu, die Abende gemütliche ausklingen zu lassen, mit Plätzchen und Tee bewaffnet sich ins Sofa zu kuscheln, Serien/Filme zu schauen, Kerzen anzuhaben und Kraft und Energie für den nächsten Arbeitsalltag zu sammeln. Am Wochenende darf ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt definitiv nicht fehlen, das macht die Vorweihnachtszeit gerade so besonders. Gemütlich über den Markt schlendert, tolle Dinge zu entdecken um danach sich noch in die Einkaufsläden zu stürzen um ein bisschen Shopping zu betreiben. Ja all das gehört für mich zur Vorweihnachtszeit dazu! Ich liebe diese Zeit! Sie ist für mich, meine Familie und Freunde etwas ganz besonders.

  90. Lisa says:

    Ich mag in der Vorweihnachtszeit die Lichter, die überall leuchten – es ist im Dezember viel heller als im trüben November und außerdem mag ich es, wenn morgens schon Weihnachtslieder im Radio laufen…wenn man dann natürlich gerade aufgewacht ist und es ist draußen alles weiß, ist es umso schöner. Außerdem shoppe ich seit Jahren immernoch kurz vor Weihnachten ein Kleid für Heilig Abend… mit dem Gewinn müsste ich das nicht mehr tun 😉 Liebe Grüße!

  91. Amelie says:

    Hey c:

    Am besten gefallen mir in der Vorweihnachtszeit die ganzen Lichter überall. Wenn ich mal ein eigenes Haus habe, werde ich das von oben bis unten mit Lichterketten etc dekorieren (aber stilvoll!). Das bringt einem einfach wortwörtlich Licht ins Herz in einer so dunklen Zeit.
    Worauf ich nicht verzichten könnte? Andere zu beschenken, gerne auch anonym per Wichteln. Für jemand anderen etwas auszusuchen und der Person eine Freude bereiten zu können, gefällt mir wirklich gut.

    LG, Amelie

  92. Cornelia Ploderer says:

    Worauf ich in der Adventszeit nicht verzichten kann? Auf das Singen und Erleben mit den Kindergartenkindern, die ich betreue!!! Das Funkeln in ihren Augen, wenn wir Kerzen anzünden und Plätzchen backen und das Lachen, wenn sie sich über die Überraschungen im selbstgebastelten Adventkalender freuen.. Einfach unbezahlbar!!!!

  93. flamingoananasfrau says:

    Ich kann an Weihnachten auf keinen Fall auf das Schmücken des Weihnachtsbaumes meiner Eltern verzichten. Damit starte ich jeden Mittag am 24., nachdem ich mit meiner Band für die Obdachlosen der Stadt gesungen habe. Dann gehe ich mit meiner Mama und Schwester gegen 17h in den Familiengottesdienst. Ohne den gemeinsamen Gottesdienst kann ich mir Weihnachten nicht vorstellen. Am Abend gibt es dann fast jedes Jahr Raclette und vor der Bescherung spiele ich auf meiner Blockflöte noch ein paar Weihnachtslieder. Vorher gibt es keine Geschenke. Nach dem Bescheren sitzen wir noch schön beisammen und essen den Nachtisch.
    Ich fahre meist gegen 22h zu meinem Freund und beschere mit seiner Familie weiter. Ein perfektes Weihnachten für mich.:-) ♡

  94. Sylvia says:

    Ein super tolles Gewinnspiel! Und die Preise sind der Hammer!!
    Für mich beginnt nach dem Ewigkeitssonntag die schönste Zeit des Jahres. Da wird die Wohnung weihnachtlich geschmückt, die ersten Lebkuchen des Jahres gegessen (vorher weigere ich mich strikt, welche zu kaufen, obwohl sie meistens schon ab September im Handel sind), die Weihnachts-CDs werden herausgekramt, Geschenke eingekauft und liebevoll verpackt. Und worauf ich ebenfalls in der Adventszeit auf gar keinen Fall verzichten kann ist ein Besuch auf mindestens 1 Weihnachtsmarkt! Ich liebe einfach diese Atmosphäre.
    Außerdem verschenke ich jedes Jahr selbstgebastelte Adventskalender an Freunde. Das macht mir großen Spaß und gehört für mich zur Adventszeit einfach dazu. 🙂

    Wenn mein Mann, unser Hund und die eingepackten Geschenke dann alle im Auto verstaut sind und wir auf dem Weg zu unserer Familie sind, dann fängt für mich Weihnachten richtig an 😀

    Ich wünsche allen besinnliche und friedvolle Weihnachten!

  95. Vanessa says:

    Das ist wieder ein typisches Roxy-Outfit – „bright and bold“ wie man so schön sagt. 😉
    Im letzten Jahr hat es bei mir bis zum 24. Dezember gedauert, bis ich dann mal in Weihnachtsstimmung war. Letztes Dieses Jahr konnte ich schon im November kaum die Finger von den Lebkuchen und Stollen im Supermarkt lassen. 🙂 Was ich allgemein am meisten mag, sind eigentlich die zahlreichen Lichter. So wunderschön! Bei uns gibt es eigentlich immer zwei Tradition in der Vorweihnachtszeit. Das erste Mal seit Jahren musste das gemeinsame Kränzebinden leider ausfallen. Aber das passiert zumindest mit dem Keksebacken nicht hab ich mir vorgenommen! Und natürlich die Weihnachtstage mit der Familie verbringen. Ich weiß, nicht besonderes. Aber einfach schön! 🙂
    Liebe Grüße
    Vanessa

  96. Kitty says:

    Liebe Roxi…du siehst echt mal wieder super toll aus 🙂 Ich hab schon die ganze Zeit auf den 06.12. gewartet um hier mitzumachen…ich liebe einfach alles an der Weihnachtszeit. Die Gerüche die in dee Luft liegen, die schöne kuschelige Zeit, die tollen glitzer flitzer Dekos an und in den Häusern und natürlich Punsch und gebrannte Mandeln….ach es gibt so viel tolles zu erzählen über die Weihnachtszeit. Ich könnte nie auf Deko, Weihnachtsmärkte und Schenken verzichten….alles in einem geniessen wir noch die tollen Tage und hoffen auf nich mehr Schnee 🙂

  97. Lisa says:

    In der Vorweihnachtszeit kann ich auf keinen Fall auf meine Familie und meine Freunde verzichten. Mit den Liebsten in der geschmückten Wohnung zu sitzen, zu quatschen, die Seele baumeln zu lassen, Kekse zu essen oder zu backen, da geht mir mein Herz auf. Außerdem ist es ein Traum sich genau für diese Herzensmenschen Dinge zu überlegen, die sie glücklich machen <3
    Meine Schwestern und ich überlegen uns immer gemeinsam was wir an Weihnachten tragen, die Kette von Goldmeise würde zu meinem diesjährigen bestimmt gut passen. An Silvester bin ich dann häufig auf mich selbst gestellt, da würde ein Anna Scholz Kleid die Outfitwahl natürlich erleichtern.
    Ich drücke alle Daumen für mich 🙂
    P.S.: Deinen Blog habe ich gerade erst über Goldmeise entdeckt: Hammer und weiter so!!

  98. Bine says:

    Hallo

    Die Vorweihnachtszeit ist eher sehr stressig. Auf arbeit wird unter Hochdruck gearbeitet. Damit andere eine schöne Weihnachtszeit haben.
    Da genießt man die wenige Zeit besonders mit der Familie. Und das ist was mich am meisten glücklich macht. Bei der Familie kann man die Batterien wieder aufladen. Man genießt den Moment und fühlt sich Glücklich.

    Eine schöne Weihnachtszeit

  99. Miriam Meier says:

    Hallo,
    ich arbeite in einer Kita und da darf so einiges nicht fehlen in der Weihnachtszeit.
    Jeden Morgen gemeinsam die Kerzen des Advedskranz anzünden und ein Türchen vom Advendskalender öffnen. Heute wurden die Fenster mit einem grossen Engel und einem Weihnachtsbaum bezahlt, die Kids waren begeistert dabei.

  100. Verena says:

    Oh, die Kette ist ja toll… <3 Adventszeit heißt für mich Zwiebellook, sich in einen dicken Schal einmummeln, (habe da eine Sammelleidenschaft was Mützen, Schals und Handschuhe angeht…), dann raus in die Dunkelheit, die kühle Luft, all die Lichter, alles ist schön geschmückt, Weihnachtsdeko stöbern und dann wieder ins warme Heim und gemütlich Einkuscheln… 😉 Liegt mir irgendwie mehr als der Sommer…

  101. Chris Mueller says:

    Hallo,

    vielen Dank für die klasse Aktion.
    Ich besuche sehr gerne verschiedene Weihnachtsmärkte in der Adventszeit. Am Wochenende geht es z.B. nach Düsseldorf. Außerdem esse ich gerne Weihnachtsgebäck und Plätzchen. Besonders Spekulatius und Lebkuchen finde ich total lecker.

    Liebe Grüße
    Chris

  102. Christin says:

    Ich muss unbedingt Plätzchen backen und bin sehr glücklich, wenn ich auch welche davon abbekomme
    😉
    Lg

  103. Jana says:

    Liebe Roxi- toll schaust du wieder aus!deine Schuhe sind mal wieder der Hammer !
    Zu deiner Frage : bis vor 4 Jahren konnte ich der Weihnachtszeit nicht viel abgewinnen. Aber seit meiner Tochter mag ich die Zeit !. Plätzchen backen mit dem Krümel , Milch und Kekse dem nicolaus hinstellen , Stiefel putzen, Gedicht lernen -all das macht plötzlich Spaß!:-)
    Dir noch eine tolle Weihnachtszeit!

  104. Sissi says:

    Liebe Roxana,

    ein schöner Beitrag zum Kalender und ein schönes Blog. Ich kannte dich noch nicht, werde jetzt aber öfter bei dir vorbeischauen.

    An der Vorweihnachtszeit mag ich vor allem, dass ich gegen Jahresende zur Ruhe komme. Meine Lieben mit selbst gemachten Leckereien verwöhne und mir Zeit für sie nehme. Weihnachtliche Dekorationen und viele, viele Kerzen erfreuen meine Augen und ich erlaube es mir in dieser Zeit sogar, die eine oder andere „kitschige“ Deko aufzustellen. So wie meinen silbernen Hirsch vom Flohmarkt. 😉 Das gehört für mich einfach dazu! In der Vorweihnachtszeit werde ich wieder zum Kind – und das ist irgendwie das Schönste an dieser Zeit.

    XOXO

    Sissi

  105. anna says:

    auf das licht der weihnachtsdekoration und auf das planen für das weihnachtsessen – das stelle ich jetzt schon seit 6 jahren.
    und die ideensammlung bzw das basteln und besorgen von geschenken.
    das macht mich sehr glücklich mir etwas für jedes familienmitglied einfallen zu lassen und alle zu überraschen. was das betrifft bin ich eine totale weihnachtselfe xD obwohl ich das restliche jahr eher der grinch bin 😡

  106. Sinni says:

    Huhu,

    ich werfe meinen Namen gerne in den Lostopf und wünsche einen tollen Donnerstagabend <3

    Ich mag an Weihnachten das Plätzchen backen und die bunten Lichter überall an den Fenstern 🙂 Verzichten könnte ich an Weihnachten nicht auf meine Familie. Denn an Weihnachten mag ich, dass die komplette Familie zusammen ist 🙂

    Liebe Grüße Sinni

  107. Toni Bruns says:

    Hallo 🙂

    Ich musste erst etwas überlegen, was für mich das das schönste und wichtigste an der Advents- und Weihnachtszeit ist. Es gibt so viele schöne Dinge die für mich jedes Jahr dazugehören und auf die ich nicht verzichten möchte.
    Leider sind in den letzten Jahren viele dieser Dinge durch Klausurenphasen kurz vor Weihnachten zu kurz gekommen.
    Nachdem ich aber im Sommer mein Abitur geschafft habe heißt es dieses Jahr: Das Weihnachtsfieber wird komplett ausgelebt! Das ist ein wunderbares Gefühl! 🙂
    Am liebsten habe ich die kleinen Momente in denen einem plötzlich warm ums Herz wird, weil einem eine so weihnachtliche Stimmung überkommt. Es kribbelt dann kurz im Bauch und ich fühle mich für einige Sekunden in meine Kindheit versetzt in der das Weihnachtsgefühl noch intensiver und von Spannung und Aufregung gezeichnet war.

    Ich hoffe, jeder erlebt diesen Winter einen solchen kleinen Weihnachtsmoment!

    Liebe Grüße
    Toni

  108. Elsa says:

    Hallo, was für ein großartiges Gewinnspiel! Für mich gehört zur Weihnachtszeit unbedingt ‚Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und das alljährliche Treffen mit allen Freunden in der Heimat. Dinge, die mir die ohnehin tolle Adventszeit noch mehr versüßen ❤️

  109. Martina Bielefeld says:

    Wie immer: Tolle Bilder und jaaaa, der Glitzer ist angekommen , Unverzichtbar sind für mich in der Vorweihnachtszeit viele gemütliche Stunden vor unserem Kamin, mal mit leckerem Wein und meistens mit Michael Bublé in der Dauerschleife…ich liebe einfach diese ganz besonderen Tage im Jahr und habe bereits an den Vorbereitungen und den Überlegungen im Vorfeld viel Freude („Wie soll die weihnachtliche Festtafel aussehen? Was wird Schönes gekocht? Und last, but not least, kaufe ich mir ein neues Kleid oder nicht? „…Dreimal dürft ihr raten, wie diese Überlegungen in der Vergangenheit ausgegangen sind..).
    Verzichten könnte ich hingegen gut und gerne auf den alljährlichen Lernstress meiner Kinder, denn grundsätzlich werden kurz vor Weihnachten nochmal in allen Fächern Klausuren geschrieben und dann heisst es ja meistens auch für die Mütter (und/oder auch Väter) Abfragen und -zumindest die unwilligen- Kinder ermahnen/erinnern und beim Lernen coachen…und jetzt: Ab in die Lostrommel und allen hier glamouröse Weihnachtstage mit viel Glitzer und traumhaften Momenten!!!

  110. Nicole B. says:

    Liebe Roxana,

    die Kette ist ein echter Hingucker! 🙂
    Ich mag an der Weihnachtszeit, die vielen bunten Lichter in jedem Fenster und den Duft von gebrannten Mandeln. Verzichten kann ich nicht auf meine Familie (und unser traditionelles Käsefondue).

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest!

    Liebe Grüße
    Nicole

  111. Lydia says:

    Ich liiiiebe Lichterketten <3 Wenn es so früh dunkel ist und dann aber alles erleuchtet ist und glitzert! (Wie dein tolles Kleid! <3)
    🙂

  112. Marlen says:

    liebe roxi, besser spät als nie, ich werfe mich hiermit vermutlich als letzte ins lostöpchen 🙂
    auf was ich in der adventszeit nicht verzichten kann ist etwas lustig. ich bin nämlich floristin und könnte ohne die dreckigen harzigen hände von frisch geschnittener kiefer nicht mehr leben-uuuund dieser duft-als stände man mitten im wald. etwas belustigend auch wenn du kunden sich davor ekeln&aufregen das es klebt 😀 ich wünsche dir einen tollen dritten advent und mir drücke ich die daumen zum gewinn-der wäre hervorragend für die festtage.

  113. Christiane Schwan-Schmidt says:

    Ich liebe deinen Look!!!!!

  114. Romy Seyfarth says:

    Hoho Roxi 🙂 Ich liiiebe die Treffen mit meiner Familie auf dem Weihnachtsmarkt in der Heimat. Wir trinken Glühwein und essen Schmalzkuchen, Oma lässt für alle Enkelkinder einen Schokoapfel springen und meistens haben wir noch Glück und es gibt einen Live Auftritt mit Weihnachtsmusik und wir alle haben Spaß daran, krumm und schief mitzusingen;-) Nächsten Freitag ist es wieder soweit 😀 Ich würde mich riesig über die Hoho Kette freuen:-) Dir noch eine tolle Vorweihnachtszeit :-* Romy

  115. Christina says:

    Hallo liebe Roxana,
    Die Vorweihnachtszeit ist mit die schönste Zeit im Jahr. Alles ist beleutet und das ganze Dorf strahlt
    Wir kaufen in der Woche vor Weihnachten immer einen riiiiiiesigen Tannenbaum beim Weihnachtsbaumbauer unseres Vertrauens. Mein Mann darf in diesem Jahr die Farbe der Kugeln wählen-ich fürchte, es wird bunt
    Richtig Weihnachten ist dann, wenn ich mit Mann und Mops an Heiligabend zu meiner Mutter nach Dortmund fahre und „Driving home for Christmas“ von Chris Rea im Radio läuft. Komischerweise in den letzten 8 Jahren immer…
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und fröhliche Weihnachten.
    Christina

  116. Stephie Lüer says:

    Liebe liebe Roxy,
    das allerschönste für mich an der Vorweihnachtszeit sind die vielen Lichter und Kerzen. Einfach die Wohnung dunkel machen und Lichter an – oder den Kamin bei meinen Eltern! Darauf könnte ich nicht verzichten. Daher liebe ich auch Weihnachtsmärkte – wenn einfach alles glitzert.

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und drücke mir mal selber die Daumen für dein tolles Gewinnspiel *_*

  117. Astrid Franz says:

    Hallo Roxana,

    an der Weihnachtszeit liebe ich die tollen Lichter, die leckeren Düfte und die strahlenden Kinderaugen. Ich könnte nicht auf meine Familie verzichten, die ich über alles liebe. Und auf die leckere Pizza an heilig Abend. Liebe Grüße Astrid

  118. Myriam says:

    Hallo,
    In der Vorweihnachtszeit fehlen dürfen natürlich nicht die Adventskalender, meine Kids sind ganz heiß drauf.
    Und ich hab dieses Jahr auch mal einen tollen Kalender von Rituals, das versüßt mir die Zeit sehr
    Gerne würde ich gewinnen, so ein tolles Kleid fehlt definitiv im Schrank !

  119. Petra R. says:

    Guten Abend,

    vorab, einen wundervollen 3. Advent und vielen Dank für diese tolle Chance auf so wunderbare Preise.

    Was mich am meißten in der Vorweihnachtszeit glücklich macht? Meine wunderbare Familie, das lächeln und lachen meines Sohnes, der sich auf den Weihnachtsmann und das Christkind freut, die Ausflüge auf den Weihnachtsmarkt und das tolle Kerzenlicht überall. Ich bin dankbar, dass ich meine beiden Männer habe und möchte keinen missen. Sie machen Weihnachten schön…

    Dir auch eine wundervolle Weihnachtszeit, angefüllt mit Liebe und dem besonderem Zauber…
    Liebe Grüße,
    Petra

  120. Sophia says:

    Hallo liebe Roxana,
    eigentlich wäre die Antwort auf deine Frage ganz einfach…noch vor einem Jahr hätte ich geschrieben…dass der Duft von Gebäck…funkelnde Lichter und natürlich weihnachtspunsch die Dinge sind…auf die ich in dieser Zeit nicht verzichten kann…Dinge…die mich eben auf das besinnliche fest einstimmen…
    In diesem Sommer bin ich aber schwer krank geworden…hatte eine große Operation und hab nun ein restauriertes Herz…in dieser Zeit war ich unendlich auf den Halt und die Unterstützung meiner Familie angewiesen…jetzt bin ich noch zu Hause und freue mich darauf im kommenden Jahr wieder zu arbeiten…für mich ist es jetzt das wichtigste…dass auch im Alltag meiner Familie ein wenig Ruhe einkehrt und man viele schöne Stunden zusammen hat
    Außerdem entdecke ich meine wieder gewonne Lebenslust und um mein neues Leben zu feiern…würde ich mich sehr über das tolle Outfit freuen
    Ich wünsche dir noch einen schönen Adventsabend
    Liebe Grüße
    Sophia

  121. Jenny K. says:

    Vorab: mal wieder ein wunderschönes und besonderes Outfit!
    Ich freue mich besonders auf die Zeit mit meiner Familie. Weihnachten schweißt die Familie zusammen <3

  122. Regina Menning says:

    Ich habe mein Strickzeug wieder heraus geholt und freue mich jetzt schon auf mein neues Tuch. Würde sich auch auf einem der tollen Kleider till machen 🙂

Leave a comment

Your email address will not be published.